Bewegen statt Schonen

Prävention und Bewegung gerade für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen werden in dieser Sportgruppe besonders groß geschrieben.

Nach dem Motto „Wer rastet der rostet“ werden Sie hier sanft und den körperlichen Möglichkeiten entsprechend motiviert, sich wieder mehr und abwechslungsreich zu bewegen.

Dadurch bauen wir Bewegungsmangel und dessen Folgen ab.

Auch die Beweglichkeit für Kopf und Gehirn kommt nicht zu kurz. Spielerisch trainieren wir durch entsprechende Übungen für Koordination, Sensomotorik, Orientierung, Rhythmik und Balance auch unseren Geist.

Durch die Kombination der Beweglichkeit für Körper und Geist erreichen wir außerdem die bestmögliche Sturzprophylaxe.

Das Ganze wird mit viel Abwechslung, Freude, Spaß und einem gruppendynamischen Miteinander umgesetzt.

Diese Gruppe ist auch für Teilnehmer mit Gelenkersatz (Hüfte, Knie, Schulter) bestens geeignet.

WannMontags, 9:30 – 10:45 Uhr
ÜbungsleiterinElisabeth Weber (DOSB Übungsleiterin B, Sport in der Prävention)
Kosten 12,00 € jährlich (Allgemeine Mitgliedschaft)
192,00 € jährlich (Kursgebühr)